news

Rassismus-Eklat um Mario Balotelli

Brescia-Stürmer will Platz nach rassistischen Gesängen verlassen.

Rassismus-Eklat um Mario Balotelli Foto: © getty

Keine Woche vergeht aktuell ohne neuen Rassismus-Skandal in der italienischen Serie A. Auch die elfte Runde stellt da keine Ausnahme dar.

Bei der Begegnung zwischen Hellas Verona und Brescia Calcio sind aus der Hellas-Kurve immer wieder rassistische Gesänge in Richtung des 36-fachen italienischen Teamspielers Mario Balotelli zu hören. Der 29-Jährige zeigte sich zurecht verärgert über das abfällige Verhalten der Fans im Stadio Bentegodi.

Mitte der zweiten Halbzeit drosch Balotelli sichtlich wütend den Ball auf die Zuschauertribüne und will den Platz verlassen.

Vorgehen nach Protokoll

Sowohl Teamkollegen, als auch Gegenspieler versuchen Balotelli zu beruhigen, was ihnen auch gelang.

Schiedsrichter Mariani unterbrach die Partie für einige Minuten In dieser Unterbrechung wurde vom Stadionsprecher eine Erklärung verlesen, dass bei weiteren rassistischen Gesängen die Partie erneut unterbrochen, oder sogar gänzlich abgebrochen wird.

Dieses Vorgehen wurde von den Ligaoffiziellen erst vor einigen Wochen ausgegeben und gilt nun für jegliche rassistische Vorfälle bei Serie-A-Spielen.

Balotelli gab die einzig richtige Antwort. Er erzielte ein Tor, auch wenn es am Ende nicht für etwas Zählbares reichte. Der Aufsteiger aus Brescia unterlag Hellas mit 1:2.


Kommentare