news

Auf Stürmersuche: Das sind Milans Alternativen zu Arnautovic

Der AC Milan sucht aktuell nach einer Alternative für Altmeister Olivier Giroud. Neben Marko Arnautovic steht dabei auch ein Salzburger auf der Liste.

Auf Stürmersuche: Das sind Milans Alternativen zu Arnautovic Foto: © getty

Der AC Milan wird aktuell mit einer Verpflichtung von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic in Verbindung gebracht.

Aufgrund des bereits hohen Alters von Offensivstar Olivier Giroud würde "Arnie" den Rossoneri wohl eine gute und routinierte Alternative bieten. Neben dem 34-Jährigen stehen allerdings auch noch weitere Akteure bei den Norditalienern auf der Wunschliste, darunter auch ein Salzburger.

Denn wie "Corriere della Sera" berichtet, soll der AC Milan auch an einer Verpflichtung von Noah Okafor interessiert sein und diesen, sollte es womöglich mit einem Arnie-Transfer nicht klappen, in die Modestadt holen wollen.

Okafor auf der Wunschliste - Firmino als "günstigste" Option 

Der Schweizer, der bei den Bullen einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2024 besitzt, gilt als aboluter Leistungsträger in Wals-Siezenheim, weshalb die Mailänder wohl eine hohe Ablösesumme für seine Dienste hinlegen müssten.

Aber auch weitere Namen auf der Wunschliste der Rossoneri können sich durchaus sehen lassen. So sind weitere Alternativen zu Arnautovic etwa Gianluca Scamacca von West Ham United, Alvaro Morata von Atletico Madrid und auch der scheidende Liverpool-Starstürmer Roberto Firmino.

Für wen sich die Rossoneri schlussendlich entscheiden, bleibt indes abzuwarten. Fest steht, dass Firmino die wohl günstigste Alternative darstellen würde, da der 31-jährige Brasilianer kommenden Sommer ablösefrei zu haben wäre. 


Kommentare