news

SSC Napoli: Entscheidung über Spalletti-Zukunft naht

Der frischgebackene italienische Meister könnte schon bald seinen Trainer verlieren.

SSC Napoli: Entscheidung über Spalletti-Zukunft naht Foto: © getty

Meistermacher Luciano Spalletti könnte die SSC Napoli nach dem historischen Scudetto verlassen - vor wenigen Tagen wurde diese überraschende Meldung publik.

Der Grund: Spalletti und Vereinspräsident Aurelio De Laurentiis stehen im Zwist. Nach dem gestrigen 3:1-Sieg (Spielbericht>>>) gegen Inter Mailand sagte Neapel Erfolgsgarant über seine Zukunft: "Die Entscheidung ist gefallen. Wir warten nur noch darauf, sie zu kommunizieren."

Spalletti forderte offenbar eine Gehaltserhöhung nachdem sein Vertrag per Option ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert wurde. Napoli kam dieser bisweilen nicht nach. Die Zeichen stehen nun dem Vernehmen nach auf Abschied. Das Verhältnis zu De Laurentiis scheint zerrüttet. 

Nahmhafte Nachfolger stehen im Raum

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano ist eine Trennung mittlerweile "eine konkrete Möglichkeit". Die Suche nach möglichen Nachfolgern soll bereits im Gange sein.

Der "Gazzetta dello Sport" zufolge zählen Jürgen Klopp, Ex-Neapel-Trainer Rafa Benitez, Antonio Conte, Roberto De Zerbi, Gian Piero Gasperini und Leonardo Semplici als potenzielle Spalletti-Erben. 

Nach 33 Jahren der Titel-Durststrecke holten die Süditaliener mit dem 64-jährigen Italiener an der Seitenlinie die Meisterschaft in der Serie A

Kommentare