news

Trainer von Arnautovic und Posch vor Vertragsverlängerung

Der Trainer der ÖFB-Legionäre verlängert wohl bei Bologna. Posch blühte unter ihm auf. Sein Verhältnis zu Arnautovic dürfte hingegen angespannt sein.

Trainer von Arnautovic und Posch vor Vertragsverlängerung Foto: © getty

Thiago Motta hat das Zepter bei Bologna seit Mitte September inne. Seither befindet sich der Klub zweier ÖFB-Teamspieler auf Erfolgskurs.

Jetzt wird Motta laut der "Gazzetta dello Sport" seinen Vertrag beim Klub wohl verlängern. Er dürfte dabei ein Arbeitspapier bis 2025 erhalten. 

ÖFB-Verteidiger Stefan Posch (Stefan Posch: Auf dem Weg zum Maldini Bolognas >>>) konnte speziell unter dem Coach aufblühen. Auf der rechten Abwehrseite erzielte er starke fünf Tore in der laufenden Serie-A-Saison. Posch ist von Hoffenheim ausgeliehen, Bologna besitzt allerdings eine Kaufpflicht in seinem Vertrag. 

 

Das Verhältnis zu Offensivspieler Marko Arnautovic gilt allerdings als angespannt (Frust pur! Arnautovic wütet nach Spiel gegen Lazio Rom >>>). Der Offensivspieler dürfte bereits schon einmal seinen Frust über seine geringe Spielzeit ausgelassen haben. 

Deshalb wurde er zuletzt auch immer wieder vermehrt mit einem Abgang zu Roter Stern Belgrad in Verbindung gebracht. 

Mottas Bologna befindet sich aktuell auf Platz acht der Serie A. Der Klub hat sich in der laufenden Saison in der oberen Tabellenhälfte festgespielt.

Kommentare