news

Verliert Napoli seinen Kapitän?

Gerüchte um einen Abschied von Lorenzo Insigne häufen sich.

Verliert Napoli seinen Kapitän? Foto: © getty

Dem SSC Napoli könnte im Sommer ein herber Verlust drohen.

Glaubt man Berichten des "Corriere dello Sport", liebäugelt Kapitän und Fan-Liebling Lorenzo Insigne mit einem Abschied. In der Vergangenheit hatte der 27-Jährige, der aus dem Nachwuchs der "Partenopei" hervorging, immer betont, dass er in Neapel bleiben möchte.

Nun scheint sich die Meinung des Offensivspielers aber geändert zu haben. Grund dafür könnte sein, dass es Napoli erneut nicht geschafft hat, den "Scudetto" zu gewinnen und klar hinter den Erwartungen zurück blieb.

 

Wer zahlt Mega-Summe?

Hindernis für die Wechselabsichten des Wirbelwindes könnte aber die Forderung Napolis sein. Der Klub verlangt für seine Identifikationsfigur mindestens 100 Millionen Euro Ablöse.

Bisher kursierte in den italienischen Medien hauptsächlich der FC Liverpool als möglicher Interessent. "Reds"-Coach Jürgen Klopp hatte eine Verpflichtung aber zuletzt ausgeschlossen.

Nichtsdestotrotz will Insignes Star-Berater Mino Raiola mit den Klub-Verantwortlichen darüber verhandeln, die Ablöseforderung zu senken.

Nach tollem Saisonstart mit sieben Toren in den ersten elf Runden schwankten Insignes Leistungen in der restlichen Saison, es gelangen ihm nur mehr zwei weitere Treffer.

Insgesamt stand der Kapitän in 302 Pflichtspielen für Napoli auf dem Rasen, dabei verzeichnet er 76 Tore und 70 Assists. 2014 wurde er mit seinem Jugendverein italienischer Cup-Sieger.

Kommentare