news

Milan gewinnt Rennen um Sandro Tonali

Stadtrivale Inter Mailand zieht im Tauziehen um das Talent den Kürzeren:

Milan gewinnt Rennen um Sandro Tonali Foto: © getty

Sandro Tonali wechselt mit sofortiger Wirkung zum AC Milan.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der wegen seinem Spielstil auch oft mit Juventus-Cheftrainer Andrea Pirlo verglichen wird und daher auch den Spitznamen "Mini Pirlo" trägt, wird zunächst für ein Jahr für eine Gebühr von 10 Millionen Euro von Brescia Calcio ausgeliehen, im Anschluss besitzt Milan eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro. Zusätzlich soll Brescia eine Beteiligung an einem Weiterverkauf erhalten.

Die Rossoneri gewinnen somit das Tauziehen um den trotz seines jungen Alters bereits dreifachen Nationalspieler Italiens mit Stadtrivale Inter Mailand. Die Nerazzurri galten lange als Favorit im Werben um Tonali, nach einem Gespräch mit der Inter-Führung habe man sich jedoch noch umentschieden.

In der vergangenen Saison stand Tonali für Brescia Calcio in 36 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei erzielte er ein Tor und bereitete sieben weitere Treffer vor.


Kommentare