news

Zlatan Ibrahimovic schimpft über FIFA 21

Milan-Star versteht nicht, warum er in dem Spiel Jahr für Jahr vorkommt.

Zlatan Ibrahimovic schimpft über FIFA 21 Foto: © getty

Zlatan Ibrahimovic hat wieder einmal etwas gefunden, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Dieses Mal passt es dem Star des AC Milan nicht, dass er in der Simulation FIFA 21 von Spielehersteller EA Sports mit seinem Namen und seinem tatsächlichen Aussehen dargestellt wird.

"Wer hat EA Sports die Erlaubnis gegeben, meinen Namen und mein Gesicht zu verwenden? Die FIFPro?", schimpft der Schwede auf "Twitter" und fordert eine Erklärung.

Dabei sei er sich nicht bewusst, ein Mitglied der Spielervereinigung FIFPro zu sein, schon gar nicht soll er der FIFA oder der FIFPro gestattet haben "Geld mit mir zu machen. Jemand macht Geld mit meinem Gesicht und meinem Namen, und das seit Jahren".

Ibrahimovic betont weiter, dass es an der Zeit wäre, dies zu untersuchen. Der Zeitpunkt überrascht. Schließlich ist der mittlerweile 39-Jährige seit vielen Jahren einer der beliebtesten Spieler im FIFA-Game, was ihm scheinbar erst jetzt auffällt.

Kommentare