news

Yaya Toure löst Vertrag mit Olympiakos wieder auf

Yaya Toure war gerade mal drei Monate für die Griechen aktiv.

Yaya Toure löst Vertrag mit Olympiakos wieder auf Foto: © getty

Yaya Toure und Olympiakos Piräus gehen nach einer Zusammenarbeit von lediglich drei Monaten wieder getrennte Wege.

Der griechische Topklub löst den Vertrag mit dem 35-jährigen Ivorer einvernehmlich auf. Der Mittelfeldstar soll sich in Griechenland nicht wohl gefühlt haben. Passend dazu, kommt Toure in dieser Saison bloß auf fünf Pflichtspieleinsätze für die Griechen.

Der Mann von der Elfenbeinküste war während seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona und Manchester City tätig, mit denen er etliche Titel gewinnen konnte. Zudem wurde er zwischen 2011 und 2014 viermal in Folge zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Kommentare