news

Stefan Schwab "hat mehrere Optionen"

Österreich, Ausland - oder doch PAOK? Der 31-jährige Legionär klärt auf:

Stefan Schwab Foto: © GEPA

Wo spielt Stefan Schwab in der kommenden Saison?

Die Gerüchte rund um eine Rückkehr des PAOK-Legionärs nach Österreich halten sich hartnäckig. Schon im Winter fragte der LASK beim 31-Jährigen an, der jedoch ablehnte. Nun schwingt Ex-Rapid-Trainer Didi Kühbauer das Trainer-Zepter, auch deswegen ist Schwab weiter ein Thema bei den "Athletikern".

Doch auch sein ehemaliger Klub Rapid soll sich mit einer Rückholaktion befassen (hier nachlesen >>>). Der Routinier "nimmt das Interesse aus Österreich zur Kenntnis" und stellt gegenüber dem "Kurier" klar: "Mit PAOK wird es Gespräche geben, mein Verbleib ist eine Option."

Schwab hat die Qual der Wahl

Im Sommer läuft der 2020 unterschriebene Zweijahres-Vertrag des Mittelfeldspielers aus, eine darin verankerte Klausel greift trotz 48 Pflichtspielen in der laufenden Spielzeit nicht. "Weil ich zu oft als Joker gekommen bin. Aber PAOK will mir ein neues Angebot machen. Das höre ich mir an", sagt Schwab.

Der neben einer Heimkehr nach Österreich sowie einem Verbleib in Saloniki auch noch eine dritte Variante in der Hinterhand hat. Er habe "andere Optionen im Ausland. Ich habe mit meiner Familie besprochen, dass ich noch einen Vertrag als Legionär unterschreiben könnte."

Erst soll die Saison aber erfolgreich fertig gespielt werden. Am Mittwoch wartet das Stadt-Derby gegen Aris Saloniki, danach folgen noch Meisterschaftsspiele gegen Olympiakos Piräus (14.5.) und Panathinaikos Athen (17.5.).

Gegen die Grün-Weißen geht es für Schwab und Co. zum Saisonabschluss auch noch im Pokal-Finale (21.5.) um alles. Dort soll die erfolgreiche Titelverteidigung gelingen.

Kommentare