news

Ex-Austrianer heuert in Griechenland an

Erik Palmer-Brown hielt einst für zwei Jahre bei der Wiener Austria die Knochen hin. Jetzt wagt er den Schritt nach Griechenland.

Ex-Austrianer heuert in Griechenland an Foto: © GEPA

Erik Palmer-Brown wechselt zu Panathinaikos Athen, sein nunmehriger Ex-Klub Estac Troyes erhält für den Ex-Austrianer 1,5 Millionen Euro Ablöse. Der US-Amerikaner unterschreibt bis 2027 in der griechischen Hauptstadt.

Von 2019 bis 2021 war der Innenverteidiger von Manchester City an die Wiener Austria ausgeliehen. Bei den Veilchen war der Defensiv-Spezialist, wenn er fit war, meist gesetzt. Es reichte in zwei Jahren in der österreichischen Hauptstadt zu 46 Einsätzen in der Admiral Bundesliga.

Danach wechselte er leihweise zu Estac Troyes nach Frankreich, ehe ihn der Klub im Februar 2022 ablösefrei fix verpflichtete. In der vergangenen Ligue-1-Saison war er beim französischen Erstligisten gesetzt, den Abstieg in die Ligue 2 konnte er dennoch nicht verhindern.

Kommentare