news

Lizarazu: Videobeweis ist "wie Sex ohne Spaß"

Bixente Lizarazu mit seiner eigenen Form der Kritik am Videobeweis.

Lizarazu: Videobeweis ist Foto: © GEPA

Eine enge Entscheidung im französischen Liga-Cup-Finale zwischen Paris Saint Germain und der AS Monaco (3:0), bei der Falcao ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, verleitet auch Bixente Lizarazu zu Kritik am Videobeweis.

Dieser sei "wie Sex ohne Spaß", meint der ehemalige Bayern-Spieler, jetzt als TV-Experte tätig. "Zum Zeitpunkt des Feuerwerks wird dir gesagt, du sollst aufhören, so habe ich das im Stadion empfunden. Die Monaco-Fans freuen sich über das Tor, sind glücklich, und dann müssen wir das alles stoppen. Es ist furchtbar und frustrierend", so Lizarazu.

"Die Fans können daran nicht teilhaben, als wären sie nicht wichtig. Wir müssen die Videos besser nutzen. Es muss jedem erklärt werden, im Stadion und an den Fernsehern. Wir nehmen an der gleichen Show teil", fügt der 48-Jährige hinzu.


Kommentare