news

Messi-Debüt! PSG siegt souverän bei Stade Reims

"La Pulga" gibt Debütvorstellung für seinen neuen Verein - Mbappe trifft doppelt:

Messi-Debüt! PSG siegt souverän bei Stade Reims Foto: © GEPA

Am vierten Spieltag der französischen Ligue 1 ist es endlich soweit: Lionel Messi bestreitet beim 2:0-Auswärtssieg bei Stade Reims seine ersten Pflichtspielminuten für seinen neuen Klub Paris Saint-Germain.

Zuvor sieht der Argentinier, der zu Spielbeginn auf der Bank sitzt, eine souveräne Leistung der Star-Truppe. In der 16. Spielminute erzielt Kylian Mbappe den Führungstreffer, er verwertet eine scharfe Flanke von Angel di Maria per Kopf. Danach dominieren die Pariser das Spielgeschehen, es bleibt aber beim 1:0-Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn treffen die Gastgeber plötzlich zum Ausgleich, Munetsi (54.) verwertet einen Abpraller, nachdem Keylor Navas noch gegen Toure rettet. Der VAR schaltet sich ein und erkennt nach langem Studium eine Abseitsstellung des Torschützen und verwehrt dem Treffer die Anerkennung.

In den folgenden Minuten erhöht PSG das Tempo wieder und stellt im Konter auf 2:0. Achraf Hakimi zieht das Tempo an und spielt einen feinen Querpass durch den Sechzehner, den Mbappe (63.) am langen Eck einnetzt.

Danach kommt es zum großen Auftritt von Lionel Messi, der in der 66. Spielminute sein PSG-Debüt gibt und für Kumpel Neymar eingewechselt wird. Nach 78 Spielminunten erobert "La Pulga" den Ball im Mittelfeld und schickt Mbappe am rechten Flügel, der legt sich den Ball zurecht und sucht Messi in der Mitte, der Pass kommt aber nicht an.

Danach können weder Messi noch PSG groß Akzente setzen, der 2:0-Endstand geht so in Ordnung. Die Pariser bleiben damit makellos und führen die Ligue 1 mit zwölf Zählern an, Reims ist mit drei Punkten 17.

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

VIDEO: Messis Debüt bei PSG

Kommentare