Endstand
2:2
1:2, 1:0
news

Monaco erkämpft spätes Remis gegen Lille

Die Gegner der ÖFB-Klubs teilen im direkten Duell die Punkte.

Monaco erkämpft spätes Remis gegen Lille Foto: © GEPA

Die Europacup-Gegner der ÖFB-Klubs AS Monaco und OSC Lille trennen sich in der 14. Runde der Ligue 1 2:2.

Salzburgs kommender Champions-League-Gegner Lille startet durch einen frühen Doppelpack von Jonathan David perfekt. Bereits nach fünf Minuten trifft der Angreifer per Elfmeter und legt in der neunten Minute nach.

Der Europa-League-Kontrahent von Sturm Graz aus dem Fürstentum muss sich kurz schütteln, kommt durch Krepin Diatta aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Weil Strahinja Pavlovic in der 78. Minute Gelb-Rot sieht, stehen die Zeichen eigentlich auf Lille-Sieg, aber Monaco zeigt Moral und gleicht durch Kapitän Wissam Ben Yedder noch aus (85.).

In der Tabelle hecheln beide Teams den Erwartungen deutlich hinterher: Vorjahresmeister Lille ist mit 17 Punkten 12., Monaco hat als Siebter 19 Zähler auf der Habenseite.


Kommentare