news

PSG verleiht Rafinha an Real Sociedad

Die Franzosen sind dabei, ihren Kader auszumisten.

PSG verleiht Rafinha an Real Sociedad Foto: © getty

Paris Saint-Germain tätigt den ersten Schritt auf dem Weg der Kader-Ausmistung (Mehr dazu >>>) und verleiht Rafinha an Real Sociedad.

Der Klub aus San Sebastian vermeldet den Transfer am Montag offiziell. Demnach habe man sich auf eine Leihe bis Saisonende einigen können, auch der Medizincheck ist bereits erfolgreich absolviert. Bereits in der kommenden Woche soll Rafinha ins Training der Basken einsteigen.

In der laufenden Saison stand der 28-jährige Brasilianer gerade drei Mal in der Startelf des französischen Hauptstadtklubs in der Ligue 1, dazu verbuchte er zwei Einwechslungen bei wenigen Sekunden Restzeit.

Rafinha stammt aus dem Nachwuchs des FC Barcelona. Während seiner Zeit bei den "Blaugrana" wurde er bereits mehrmals verliehen, darunter unter anderem auch zu Inter Mailand. Im Oktober 2020 folgte der feste Wechsel nach Paris, wo ihm der Durchbruch jedoch verwehrt blieb.

VIDEO: Die besten Tore von PSG im Jahr 2021

Kommentare