news

Nächster Star-Abgang bei Paris Saint-Germain

Nach Lionel Messi wird ein Abwehrspieler die Pariser ebenfalls verlassen:

Nächster Star-Abgang bei Paris Saint-Germain Foto: © getty

Neben Lionel Messi wird auch Sergio Ramos Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 37-jährigen Spaniers läuft Ende Juni aus und wird nicht verlängert.

Im Sommer 2021 wechselte Ramos nach 16 Jahren bei Real Madrid an die Seine, wo er in insgesamt 57 Spielen zum Einsatz kam. Dabei erzielte der Routinier fünf Tore und kommt auf einen Assist.

"Das rot-blaue Trikot in den letzten zwei Jahren zu tragen, war eine wunderbare Erfahrung", sagt Ramos. "Ich hatte ein unvergessliches Abenteuer in Paris und möchte mich bei euch allen für eure Unterstützung und Liebe bedanken. Allez Paris!"

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi erklärt: "Sergios Führungsqualitäten, sein Teamgeist und seine Professionalität in Verbindung mit seiner Erfahrung auf höchstem Niveau machen ihn zu einer wahren Fußballlegende, und es war eine Ehre, ihn in Paris zu haben."

Wohin es den Abwehr-Star nun zieht, ist noch offen. Medienberichten zufolge sollen sich Klubs aus Saudi-Arabien um den Welt- und Europameister bemühen.


Kommentare