news

Medien: Shaqiri steht kurz vor Lyon-Abschied

Ehemaliger Bayern- und Liverpool-Akteur sucht das Weite:

Medien: Shaqiri steht kurz vor Lyon-Abschied Foto: © getty

Trennen sich die Wege von Xherdan Shaqiri und Olympique Lyon nach knapp sechs Monaten?

Laut übereinstimmenden Medienberichten aus der Schweiz steht ein Abschied unmittelbar bevor. So soll Chicago Fire aus der Major League Soccer (MLS) die Fühler nach dem 30-jährigen Flügelspieler ausgestreckt haben. Lyon bestätigt sogar, dass Shaqiri in Gesprächen mit einem anderen Verein steht. Bei der Partie am Samstag gegen AS Monaco befindet er sich auch nicht im Kader.

In Frankreich steht Shaqiri bis 2024 unter Vertrag, wodurch eine Ablöse fällig wird. Erst im August überwies Lyon rund sechs Millionen Euro in Richtung Liverpool, um sich die Dienste des Nationalspielers der Schweiz zu sichern. Die bisherige Ausbeute ist allerdings ernüchternd. In insgesamt 16 Pflichtspielen stehen zwei Tore und drei Assists zu Buche, einen Stammplatz hat Shaqiri seit Oktober nicht mehr inne.

 

Kommentare