news

Mit 39! Ex-Bayern-Star Dante hängt ein weiteres Jahr dran

Mit 39 Jahren ist für die meisten Kicker die aktive Karriere bereits vorbei. Das gilt nicht für diesen Mann:

Mit 39! Ex-Bayern-Star Dante hängt ein weiteres Jahr dran Foto: © getty

Dante gilt als absolute Kult-Figur im Fußball. Speziell durch seine Zeit beim FC Bayern bleibt er den Fans in Erinnerung. Doch seine Karriere ist auch im fortgeschrittenen Fußballeralter noch nicht vorbei.

Der 39-jährige Brasilianer hat seinen auslaufenden Vertrag in Nizza um ein weiteres Jahr ausgedehnt. Das bestätigen die Franzosen am Freitag über Social Media. Der Innenverteidiger ist nach wie vor Kapitän und Schlüsselspieler des Klubs aus der Ligue 1.

Besonders in Erinnerung ist seine Zeit in der deutschen Bundesliga. Dort kickte er für Gladbach, Bayern und dem VfL Wolfsburg. In München war er Teil der legendären Mannschaft von 2013, welche dem Rekordmeister das Triple bescherte.

Von Wolfsburg aus wechselte er 2016 für 2,5 Millionen Euro Ablöse in den Süden Frankreichs. Für Nizza verbucht er in seinen bisher knapp sieben Jahren 241 Einsätze, einige weitere dürften nun folgen.

 

 


Kommentare