news

Medien: Neymar will zu Real Madrid

Steht der nächste Mega-Transfer des Brasilianers bevor?

Medien: Neymar will zu Real Madrid Foto: © getty

Steht der nächste Mega-Transfer von Neymar an?

Laut französischen und spanischen Medienberichten plant der Brasilianer, seinen aktuellen Verein Paris Saint-Germain zu verlassen und bei Real Madrid zu unterschreiben.

Wie die spanische "Marca" berichtet, habe Neymars Vaters und Agent PSG mitgeteilt, dass sein Sohn nach nur einem Jahr wieder wechseln wolle. Dieses Treffen soll schon im Dezember stattgefunden haben.

Neymar kam erst vergangenen August für die Ablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG.

Sollten die Gerüchte tatsächlich stimmen, müsste Real wohl eine neuerliche Rekord-Summe für Neymar hinblättern.

Neymar soll sich in Paris nicht wohl fühlen und deshalb einen Wechsel abstreben. Auch sportlich lief die Saison für PSG nicht nach Wunsch. Zwar holte man das Double aus Meisterschaft und Cup, in der Champions League scheiterte man aber schon im Achtelfinale - gegen Real.

Die "Königlichen" kämpfen hingegen am 26. Mai gegen Liverpool um den dritten Triumph in der Königsklasse in Folge. Aber würde Neymar, der bis vor einem Jahr für Erzrivale Barcelona spielte, überhaupt zu Real passen?

Passt Neymar überhaupt zu Real?

"Ich bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner", sagt Real-Trainer Zinedine Zidane. "Heute denke ich nur darüber nach, was noch ansteht. Was ich antworte, hat also nichts zu bedeuten (lacht). Nach dem Finale wird man sich zusammensetzen und es wird mit Sicherheit Veränderungen geben. Aber ich kann da nichts berichten. Gute Spieler sind immer kompatibel, haben diese gewisse Chemie auf dem Feld."

Seit einer Mittelfußknochen-Operation Anfang März befindet sich Neymar in der Reha, soll für die WM aber fit werden. Die brasilianische Nationalmannschaft beginnt ihre WM-Vorbereitung mit einem Trainingslager vom 21. bis 27. Mai in Teresopolis nahe Rio de Janeiro. Der letzte WM-Test des fünffachen Weltmeisters findet am 10. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit einem freundschaftlichen Länderspiel gegen Österreich statt.

Kommentare