Endstand
0:4
0:3, 0:1
news

Danso gewinnt ÖFB-Duell dank Openda-Festspielen

Der belgische Lens-Stürmer erzielt innerhalb von nur vier Spielminuten einen lupenreinen Hattrick.

Danso gewinnt ÖFB-Duell dank Openda-Festspielen Foto: © getty

Kevin Danso entscheidet am Sonntagnachmittag in der 27. Runde der französische Ligue 1 das Duell mit ÖFB-Teamkollege Muhammed Cham von Clermont Foot klar für sich.

Der Tabellen-Dritte setzt sich auswärts gegen den Elften deutlich mit 4:0 durch. Mann des Spiels ist Stürmer Lois Openda, der innerhalb von nur vier Spielminuten einen lupenreinen Hattrick erzielt (31., 34., 35.). Den Schlusspunkt setzt nach Seitenwechsel Alexis Claude-Maurice.

Danso, um den es rege Transfergerüchte gibt, spielt durch. Cham wird in der 62. Spielminute ausgetauscht.

Ein Punkt hinter dem Zweiten Marseille

Lens hat nun nur mehr einen Punkt Rückstand auf das zweitplatzierte Marseille. Leader Paris Saint-Germain liegt allerdings schon zwölf Punkte vor den Nordfranzosen. Monaco hat als Vierter drei Punkte Rückstand auf Lens.

Clermont-Foot ist weiterhin im gesicherten Mittelfeld zu finden. Die Abstiegsränge sind zwölf Punkte entfernt, ein Europacup-Startplatz allerdings auch schon 13 Zähler.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare