news

Hat Kylian Mbappé keine langfristige PSG-Zukunft?

Der Franzose scheint nicht gewillt, seinen Vertrag in Paris zu verlängern:

Hat Kylian Mbappé keine langfristige PSG-Zukunft? Foto: © GEPA

Wie lange ist Kylian Mbappe noch bei Paris Saint Germain zu sehen?

Der Vertrag des 22-Jährigen läuft zwar noch bis 2022, aktuell scheint der Stürmer aber nicht gewillt, ihn darüber hinaus verlängern zu wollen. Laut "L'Equipe" habe Mbappe dies den PSG-Verantwortlichen nach dem Ausscheiden Frankeichs im Achtelfinale der EURO signalisiert.

Die Pariser sind daher im Falle einer ausbleibenden Einigung gezwungen, den einst für 180 Millionen Euro verpflichteten Torjäger noch in diesem Sommer zu verkaufen, wenn sie eine Ablöse lukrieren wollen. Denn 2022 wäre der Stürmerstar ablösefrei zu haben. Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte kurz vor dem Start der EM versichert, dass Paris Mbappe "nie verkaufen und niemals ablösefrei gehen lassen wird".

Bei der EM hat der als Superstar des Turniers gehandelte Mbappe kein einziges Tor erzielt und beim Achtelfinal-Aus gegen die Schweiz im Elfmeterschießen als einziger Schütze vergeben.

Kommentare