news

Fix! Donnarumma unterschreibt bei PSG

Der beste Spieler der EURO 2020 hat ein neues Zuhause gefunden.

Fix! Donnarumma unterschreibt bei PSG Foto: © getty

Gianluigi Donnarumma hat ein neues Zuhause! Italiens Nationaltorhüter wechselt mit sofortiger Wirkung zum französischen Topklub Paris Saint-Germain.

Wie PSG am Mittwoch bekanntgibt, unterschreibt der 22-Jährige in Paris einen Vertrag bis 2026. Den Medizincheck soll er dem Vernehmen nach bereits während der EM im Juni in Rom absolviert haben. 

Donnarumma und sein vorheriger Klub AC Milan gehen seit diesem Sommer nach acht gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Der frischgebackene Europameister, der zudem zum besten Spieler der EURO 2020 gewählt wurde, entschied sich gegen eine Vertragsverlängerung in Mailand, wodurch sich PSG den Keeper ablösefrei unter Nagel reißen konnte.

Für PSG ist Donnarumma nach Sergio Ramos (35) von Real Madrid und Georginio Wijnaldum (30) vom FC Liverpool bereits die dritte ablösefreie Verpflichtung für die neue Saison. 



Kommentare