news

Deal perfekt! Messis erste Worte als PSG-Spieler

Medizincheck bestanden, Rückennummer fixiert. Messis Wechsel zu PSG ist perfekt.

Deal perfekt! Messis erste Worte als PSG-Spieler Foto: © Team Pics/PSG

Der Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain ist offiziell!

Wie PSG am späten Dienstagabend bekanntgibt, hat der Argentinier einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. 

"Ich kann es nicht erwarten, in Paris ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen", wird Messi in einer ersten Stellungnahme zitiert. "Der Klub und seine Vision harmonieren perfekt mit meinen Ambitionen. Ich weiß, wie talentiert die Spieler und das Personal hier sind. Ich bin fest entschlossen, gemeinsam mit ihnen etwas Großartiges für den Klub und die Fans aufzubauen. Ich kann es kaum erwarten, den Rasen des Parc des Princes zu betreten."

"Neuer Diamant in Paris": PSG-Fans feiern Messi

Unter riesigem Rummel hat das spannende und weltweit beobachtete neue Kapitel für Lionel Messi bei Paris Saint-Germain begonnen. 

Vor dem Flughafen Le Bourget empfingen am Dienstag hunderte Fans den sechsmaligen Weltfußballer, vor dem Parc des Princes warteten die Anhänger gebannt und gespannt auf ihren neuen Liebling. "Neuer Diamant in Paris", stand in einem Kurzvideo, das PSG mit Anspielungen auf Messis Erfolge am Nachmittag veröffentlichte.

Zuvor war spruchreif geworden, was sich tagelang angebahnt hatte: Nachdem unter anderem die "L'Equipe" in Frankreich oder Blätter aus Spanien und Argentinien den Wechsel von Messi zum französischen Vizemeisters angekündigt hatten, bestätigte dies Vater Jorge am Flughafen von Barcelona. Von dort brach Messi im Blitzlichtgewitter der spanischen Presse Richtung Paris auf.

Am Camp Nou wurde inzwischen ein riesiges Poster mit seinem Konterfei entfernt - Messi und Barcelona, das ist Geschichte. Vor seinem Haus in Castelldefels und dem Flughafen El Prat harrten stundenlang Medienvertreter und Fans aus, um noch einen Blick auf den Argentinier zu erhaschen.

Offizielle Vorstellung am Mittwoch

Der Medizincheck sollte im Amerikanischen Krankenhaus Paris erfolgen. Der Videokanal der Sportzeitung "L'Equipe" und andere Medien vermeldeten am Dienstagabend, dass Messi diesen bestanden habe.

Beim Verlassen der Klinik trug Messi einen Mund-Nasen-Schutz in den rot-blauen Vereinsfarben und dem Emblem der Pariser, wie auf einem Foto bei Mundo Deportivo zu sehen war. Wenig später wurde er am Luxushotel Le Royal Monceau, wo er mit seiner Familie übernachtete, lautstark von Fans gefeiert, als er - begleitet von zahlreichen Polizisten auf Motorrädern - aus einem dunklen Van stieg. Später winkte er von einem Balkon aus den Anhängern zu.

Am Mittwoch, um 11.00 Uhr, soll es eine Pressekonferenz mit Messi geben. Dabei wird wohl auch enthüllt, was ebenfalls bereits durchgesickert ist: Messi wird in Paris mit der Rückennummer 30 auflaufen. Diese Zahl trug er schon in seiner Anfangszeit in Barcelona auf seinem Dress, ehe der Superstar bei den Katalanen die 10 überstreifte. Diese trägt bei PSG übrigens Neymar

VIDEO - PSG verkündet Messi-Transfer:

Kommentare