news

Überragender Doku führt Manchester City zu Kantersieg

Die Citizens geben sich gegen AFC Bournemouth keine Blöße, besonders der junge Belgier drückt dem Spiel seinen Stempel auf.

Überragender Doku führt Manchester City zu Kantersieg Foto: © getty

Manchester City überrollt am 11. Spieltag der Premier League den AFC Bournemouth mit 6:1.

Die "Citizens" schnüren die Gäste vom Start weg in der eigenen Hälfte ein, treffen aber erst in Minute 30. Doku (30.) leitet selbst ein, nach Doppelpass mit Rodri schiebt der Belgier zum 1:0 ein. Drei Minuten später agiert der Youngster als Vorlagengeber für Silva (33.), der aus neun Metern mühelos einschiebt - 2:0.

In der 37. Spielminute steht der 21-Jährige neuerlich im Fokus, zieht nach einer Ecke aus dem Rückraum ab - von Akanjis Rücken landet der Ball im Netz, dem Schweizer (37.) wird das 3:0 zugesprochen.

Doku spielt sich mit Bournemouth

Die Guardiola-Elf dominiert Bournemouth nach Belieben, doch die Gäste treffen nach der Halbzeit vermeintlich zum 1:3. Doch der Treffer von Solanke (46.) wird wegen einer Abseitsstellung in der Entstehung aberkannt.

Die "Skyblues" benötigen wie schon in Halbzeit eins etwas Anlaufzeit, um nachzulegen. Doku dribbelt sich stark in den Sechzehner, legt ab auf Foden (64.), der zum 4:0 trifft. Danach rotiert Guardiola auf mehreren Positionen, dadurch kommen die "Cherries" zum Ehrentreffer durch Sinisterra (74.).

City lässt das Gegentor nicht auf sich sitzen, Doku schickt Silva (83.) in der Schlussphase in die Tiefe, der Portugiese stellt per Lupfer auf 5:1. Den Schlusspunkt setzt Ake (88.) nach Bobb-Flanke - es ist der einzige City-Treffer, an dem Doku nicht beteiligt ist.

ManCity übernimmt mit 27 Zählern vorerst die Tabellenführung, kann im Laufe des Spieltags aber wieder von Tottenham überholt werden. Die Spurs treffen erst am Montag auf den FC Chelsea. Bournemouth bleibt mit sechs Punkten auf dem 17. Platz hängen.

Last-Minute-Niederlage für Kalajdzic mit den Wolves

Die Wolverhampton Wanderers müssen sich Sheffield United auswärts mit 1:2 geschlagen geben.

ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic steht zum ersten Mal in der laufenden Premier-League-Saison in der Startelf, bleibt aber farblos und wird in der 61. Spielminute für Bellegarde ausgewechselt.

Elf Minuten später geht Sheffield durch Archer (72.) in Front, doch Joker Bellegarde (89.) sorgt kurz vor der Nachspielzeit für den Ausgleich. Als alle Beteiligten bereits mit einer Punkteteilung rechnen, bekommen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den Norwood (90.+10) zum Sieg verwandelt.

Sheffield gelingt damit der erste Saisonsieg, bleibt mit vier Punkten aber Schlusslicht. Die Wolves halten bei zwölf Punkten und Rang 13.

Weitere Ergebnisse:

FC Brentford - West Ham United 3:2

FC Burnley - Crystal Palace 0:2

FC Everton - Brighton & Hove Albion 1:1

Die Top-20 der teuersten Chelsea-Transfers unter Todd Boehly


Kommentare