news

Liverpool rückt Manchester City immer näher

Die "Reds" lassen gegen Leeds nichts anbrennen. Bachmann wieder auf der Bank.

Liverpool rückt Manchester City immer näher Foto: © getty

Der FC Liverpool macht Jagd auf Tabellenführer Manchester City! Die "Reds" gewinnen am Mittwoch das Nachtragsspiel des 19. Spieltags der Premier League zuhause gegen Leeds United deutlich mit 6:0.

Die Klopp-Truppe stellt die Weichen bereits früh im Spiel auf Sieg. Nach nur einer Viertelstunde bekommt Liverpool nach einem Handspiel von Dallas im eigenen Sechzehner einen Elfmeter zugesprochen. Salah tritt an und verwandelt sicher (15.).

Kurz darauf tritt Salah als Assistgeber in Erscheinung. Der Ägypter bedient Innenverteidiger Matip, der das 2:0 besorgt (30.). Nur wenige Augenblicke später macht Salah nach einem Foul von Ayling seinen Elfmeter-Doppelpack perfekt und stellt auf 3:0 (35.).

Die Hausherren lassen auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen. Mane stellt erst nach Zuspiel von Henderson auf 4:0 (80.), in der Nachspielzeit schnürt der ehemalige Salzburger dann sogar noch einen Doppelpack (90+1.). Van Dijk macht letztlich das halbe Dutzend voll (90+3.).

Liverpool rückt Manchester City in der Tabelle somit immer näher, liegt mit 60 Punkten nur mehr drei Zähler hinter dem Tabellenführer. Leeds ist mit 23 Zählern auf Rang 15 zu finden.

Watford verliert ohne Bachmann

ÖFB-Keeper Daniel Bachman muss wieder mal von der Bank aus zusehen, wie sein FC Watford eine Niederlage einsteckt. Die "Hornets" unterliegen Crystal Palace zuhause 1:4.

Mateta bringt die Gäste aus London nach einer Viertelstunde in Führung (15.), nur wenige Augenblicke später kann Sissoko das Spiel nach einer Ecke aber wieder ausgleichen (18.).

Crystal Palace erobert die Führung jedoch noch vor der Pause dank eines Gallagher-Volleys zurück (42.). Ein Doppelpack von Zaha macht in der Schlussphase den Deckel auf die Partie drauf (85., 90.).

Watford bleibt dadurch im Tabellenkeller, ist mit 18 Punkten nur Vorletzter. Crystal Palace rangiert mit 29 Zählern auf Platz elf.

Tottenham kassiert knappe Pleite

Tottenham Hotspur muss indes eine 0:1-Niederlage beim FC Burnley hinnehmen.

Nach einer ereignislosen ersten Hälfte schrammt Kane kurz nach Wiederbeginn knapp an der Spurs-Führung vorbei. Mee macht es rund 20 Minuten später besser und köpft zur Führung für Burnley ein (71.). Bei diesem Ergebnis bleibt es auch.

Tottenham verpasst somit einen Sprung in der Tabelle, bleibt mit 39 Punkten auf Platz acht. Burnley macht einen Platz gut, ist nun mit 20 Zählern auf Rang 18 zu finden.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare