news

Joker Rashford sichert ManUnited Sieg gegen die Wolves

Die "Red Devils" siegen ausgerechnet dank Marcus Rashford, der vor dem Spiel aus disziplinären Gründen auf die Bank verbannt wurde.

Joker Rashford sichert ManUnited Sieg gegen die Wolves Foto: © getty

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2022 holt sich Manchester United in der Premier League einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Wolverhampton Wanderers.

Damit ziehen die "Red Devils" in der Tabelle an Tottenham Hotspur vorbei, das am Vortag gegen Brentford nicht über ein Unentschieden hinauskam. ManUnited ist damit Vierter, die Wolves als 18. noch immer auf einem Abstiegsplatz.

Wolverhampton zeigt sich unter Neo-Coach Julen Lopetegui stark verbessert und kann dem favorisierten Rekordmeister 75 Minuten lang Paroli bieten. Die beste Chance in der ersten Halbzeit vergibt Alejandro Garnacho, der nach einem Riesenbock von Nelson Semedo am überragend reagierenden José Sa scheitert.

Garnacho steht anstelle von Marcus Rashford in der Startformation, der aus disziplinaren Gründen vorerst nur auf der Bank Platz nehmen muss, zur Halbzeit dann anstelle des Teenagers eingewechselt wird.

Rashford sorgt für die Entscheidung

Trainer Erik ten Hag sprach vor dem Spiel von einem internen Vorfall, der zu seiner Entscheidung bezüglich Rashfords führte, wollte aber nicht näher ins Detail gehen.

Ausgerechnet der zurechtgewiesene Star ist es dann, der United in der 76. Minute auf die Siegerstraße führt. Nach einem Doppelpass mit Bruno Fernandes setzt er sich gegen zwei Gegenspieler durch und vollendet flach ins Eck.

Kurz darauf trifft Rashford erneut, der Treffer wird aber wegen Handspiels nicht gegeben. Die beste Chance der Wolves vereitelt David de Gea, der einen Freistoß von Ruben Neves stark aus dem Kreuzeck fischt. In der Nachspielzeit ist der Spanier bei einem Jimenez-Kopfball erneut zur Stelle und rettet den Dreier.

Schon am Dienstag geht es für United in der Premier League gegen Bournemouth weiter, Wolverhampton will am Mittwoch gegen Aston Villa punkten.


Kommentare