news

Gala im Schlager! ManCity weist Liverpool in die Schranken

Auch ohne den verletzten Erling Haaland gibt es einen überzeugenden Sieg im Duell der Star-Trainer Pep Guardiola gegen Jürgen Klopp.

Gala im Schlager! ManCity weist Liverpool in die Schranken Foto: © getty

Manchester City feiert einen Prestige-Erfolg und legt im Titelduell der Premier League vor: Am 29. Spieltag gibt es im Schlager gegen den FC Liverpool einen klaren 4:1-Erfolg.

Dabei geraten die "Citizens", die verletzungsbedingt auf Erling Haaland verzichten müssen, in Rückstand: Diogo Jota startet an der Mittellinie aus gleicher Höhe, legt auf Mohamed Salah ab. Der ägyptische Superstar trifft mit der ersten Chance völlig gegen den Spielverlauf (17.).

Die Gastgeber, die weiter das Spiel machen, brauchen aber nicht lange zur Korrektur. Eine tolle Kombination durch die Mitte endet mit einer Querlage von Jack Grealish auf Julian Alvarez, der schiebt ein (28.).

Die Partie geht mit einem schmeichelhaften Unentschieden aus Sicht der "Reds" in die Pause, dabei bleibt es nach Wiederbeginn aber nur 53 Sekunden lang. Ilkay Gündogan erobert den Ball, eine Flanke von Riyad Mahrez segelt an Alisson vorbei und Kevin de Bruyne steht richtig (46.).

Fünf Punkte fehlen auf Arsenal

Als nur sieben Minuten später Liverpool den Ball unter Bedrängnis nicht klären kann und Ilkay Gündogan erfolgreich nachsetzt, fällt die Vorentscheidung in einem doch recht einseitig verlaufenden Spiel (53.). Jack Grealish macht es in der anbrechenden Schlussphase nur noch deutlicher (74.).

Mit dem Sieg rückt Manchester City bei der gleichen Anzahl an Spielen (je 28) auf fünf Punkte an Arsenal heran. Die "Gunners" haben am gleichen Tag aber noch das Heimspiel gegen Leeds United ausstehen.

Der FC Liverpool bleibt auf Rang sechs hängen (42 Zähler) und könnte an diesem Wochenende noch von den punktgleichen Brighton and Hove Albion sowie FC Brentford überholt bzw. vom FC Fulham (9./39) eingeholt werden.


Kommentare