news

Schützenfest! Liverpool demontiert Manchester United mit 7:0

Das Team von Jürgen Klopp hat dank einer starken zweiten Hälfte seine Freude mit den "Red Devils".

Schützenfest! Liverpool demontiert Manchester United mit 7:0 Foto: © getty

Der FC Liverpool zeigt im Spiel der 26. Runde in der englischen Premier League sein vielleicht bestes Saisonspiel. Die "Reds" feiern gegen ein in Hälfte zwei desolates Manchester United ein 7:0-Schützenfest.

In der ersten Spielhälfte haben noch die "Red Devils" mehr vom Spiel und kommen durch Bruno Fernandes und Marcus Rashford zu zwei guten Möglichkeiten auf die Führung.

Der erste Treffer gelingt aber dem Team von Jürgen Klopp: Robertson steckt durch auf Gakpo, der von der linken Seite nach innen zieht und dort auch noch Varane stehen lässt. Der Niederländer zirkelt das Leder exakt ins lange Eck zur Führung (43.).

Irre zweite Hälfte von Liverpool

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff fällt der zweite Treffer für den LFC. Eine Salah-Flanke wird geblockt und fällt Elliott vor die Beine, der auf Darwin Nunez flankt. Der "Uru" hat aus vier Metern keine Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen (47.).

Es dauert nur drei Minuten, da gelingt der Klopp-Elf die Vorentscheidung. Salah geht über rechts durch und bedient den zentral richtig postierten Gakpo. Der 23-Jährige überwindet de Gea aus spitzem Winkel zum 3:0 (50.).

Danach ist die Messe gelesen, Liverpool spielt weiter munter nach vorne, während United gebrochen wirkt.

Das Unheil für die Elf von Erik ten Hag nimmt in Folge seinen Lauf. Nunez stochert das Leder in den Strafraum zu Salah, der es aus der Drehung unter die Latte knallt - 4:0 (66.).

In der 75. Minute fällt das 5:0. Henderson flankt von der linken Seite, Nunez ist einmal mehr zur Stelle und trifft per Kopf (75.). Auch Salah darf noch einen Doppelpack schnüren und trifft in Minute 83 zum 6:0.

Den Schlusspunkt setzt der abwanderungswillige Roberto Firmino (alle Infos). Er trifft nach Salah-Assist aus der Drehung (88.).

Marcel Sabitzer ist bei Manchester United ab der 77. Minute im Einsatz.

Liverpool springt dank des "Dreiers" auf Rang fünf und somit auf einen Europacup-Platz. United bleibt trotz der Niederlage Dritter.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare