news

Tottenham luchst Chelsea späten Punkt ab

Die "Blues" sehen wie der Sieger aus, Kane egalisiert aber spät:

Tottenham luchst Chelsea späten Punkt ab Foto: © getty

Am zweiten Spieltag der Premier League endet das London-Derby zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur mit 2:2.

Das Spiel beginnt mit dominanten fünf Minuten der Gäste aus Nordlondon, ehe Chelsea das Zepter an sich reißt. Die Truppe von Thomas Tuchel kommt nach einem Eckball in der 19. Minute zum verdienten Führungstreffer.

Neuzugang Koulibaly wird beim Standard völlig alleine gelassen, der Innenverteidiger knallt das Spielgerät unhaltbar ins rechte Eck. Auf der Gegenseite kann Sessegnon (22.) Mendy zur Parade zwingen.

Nach der Pause muss Mendy gegen Tottenhams Son (48.) zur Tat, mit dem Ellenbogen und Knie wehrt der Chelsea-Schlussmann die Tor-Chance ab. Chelsea-Neuzugang Sterling (61.) tankt sich im Strafraum der Spurs durch, zieht allerdings knapp über das Tor. Sekunden später hat Kane nach einem Pass (61.) in den Lauf die Chance auf den Ausgleich, verzieht aber klar.

Umstrittener Ausgleich

Tottenham hat bei einem Foul von Bentancur mächtig Glück. Havertz (68.) wird am Knöchel getroffen, der Schiedsrichter pfeift kein Foulspiel.

Dann geht es schnell. Tottenham schaltet um, spielt vor dem Chelsea-Strafraum eine Kombination. Chelseas Jorginho kommt zwischenzeitlich an die Kugel, kann sie aber nicht klären. Hojbjerg (68.) zieht ab und versenkt unten links.

Aber auch nicht ohne Diskussion. Denn Joker Richarlison blockiert im Abseits stehend die Sicht von Chelsea-Keeper Mendy, an der Seitenlinie prallen verbal Conte und Tuchel aneinander. Das 1:1 bleibt im ganzen Chaos, bei dem Mendy, Conte und Tuchel jeweils die Gelbe Karte sehen, bestehen.

Rassige Schlussphase

Der zuvor gefoulte Havertz (75.) hat die Top-Chance auf die neuerliche Führung, der Ball landet nach der Flanke von James aber neben dem rechten Pfosten.

James (78.) besorgt dann die vermeintlich Entscheidung. Weil Tottenham einen gravierenden Abwehrfehler macht, steht James im Strafraum völlig alleine vor Lloris. Der zentrale Schuss resultiert im verdienten 2:1.

Doch im emotionalen Derby werden sechs Minuten nachgespielt. Bis zur letzten Sekunde bleibt es offen, ehe Tottenham zwei Eckbälle (96.) in Folge zugesprochen bekommt. Tottenham-Torgarant Kane steigt am höchsten und köpft ins Netz ein, die Spurs jubeln über das späte 2:2.

An der Seitenlinie eskaliert es erneut, Conte und Tuchel geraten aneinander. Spieler sowie Funktionäre müssen die beiden Trainer voneinander trennen. Auch der Schiedsrichter hat genug gesehen, sowohl Conte als auch Tuchel sehen die Gelb-Rote Karte und fehlen damit in der kommenden Premier-League-Runde.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare