news

Salah verhindert Liverpool-Blamage bei Fulham

Mohamed Salah sorgt im Craven Cottage für die Punkteteilung:

Salah verhindert Liverpool-Blamage bei Fulham Foto: © getty

Am ersten Spieltag der neuen Premier-League-Saison 2022/23 trennen sich der FC Fulham und der FC Liverpool mit 2:2.

Die "Reds" entgehen beim Vorjahresmeister der zweithöchsten englischen Spielklasse in der 80. Minute einer Blamage, nachdem Fulham-Angreifer Aleksander Mitrovic (32., 72./FE) die Londoner mit zwei Toren gar zwei Mal in Führung bringt. 

Doch von Beginn an schenken sich sowohl "The Cottagers" als auch der FC Liverpool nichts. Fulham geht in der 32. Minute durch das Kopfballtor von Mitrovic erstmals mit 1:0 in Führung, auf der Gegenseite verpasst Luis Diaz den Ausgleich nach einem Pfostentreffer in der 39. Minute. 

Salah rettet Liverpool spät

Brenzlig wird es für Liverpool und Keeper Allison nach dem Seitenwechsel in der 57. Minute. Am Fünf-Meter-Raum knallt Neeskens Kebano die Kugel an den Pfosten und verpasst das vorzeitige 2:0.

Liverpools David Nunez (64.) überwindet den hartnäckigen Fulham-Goalie Marek Rodak mit einem platzierten Schuss unter die Querlatte - 1:1.  In der 71. Minute bringt dann van Dijk einen Fulham-Akteur zu Fall, Schiedsrichter Andy Madley zeigt auf den Punkt. 

Zum 2:1-Führungstreffer lässt sich Mitrovic nicht zwei Mal bitten, der Angreifer netzt nach VAR-Überprüfung unhaltbar ein. Das Craven Cottage steht auf dem Kopf, die ersten drei Punkte der Saison scheinen in der Hand der Londoner.

Doch Mohamed Salah (80.) netzt zum zweiten Liverpooler Ausgleich ein, Torwart Rodak bleibt beim Gegentreffer machtlos.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare