news

Arsenal-Patzer ungenutzt! Ausgerechnet Tottenham stoppt City

Das Team von Pep Guardiola hatte am 22. Premier-League-Spieltag die große Chance, den "Gunners" nahe zu rücken. Einzig Harry Kane hatte etwas dagegen.

Arsenal-Patzer ungenutzt! Ausgerechnet Tottenham stoppt City Foto: © getty

Der FC Arsenal darf sich beim Erzrivalen Tottenham Hotspur bedanken!

Ausgerechnet der Londoner Konkurrenzklub schlägt am 22. Premier-League-Spieltag Manchester City nämlich mit 1:0 und verhindert damit, dass der Titelverteidiger den "Gunners" nach ihrem Patzer bei Everton auf zwei Zähler nahe rückt.

Kane macht sich endgültig zur Tottenham-Legende

Der Goldtreffer fällt bereits in der Anfangsphase. Obwohl in den ersten Spielminuten nur Manchester City am Werk ist und Tottenham nicht stattfindet, steht es nach 15 Minuten plötzlich 1:0 für das Londoner Heimteam:

Rodri spielt einen horrenden Fehlpass am eigenen Sechzehner, der von Pierre-Emile Höjbjerg abgefangen wird. Der Däne gibt im Fallen auf Harry Kane ab, der sich die Riesen-Chance aus kurzer Distanz freilich nicht nehmen lässt und sich dadurch endgültig zur Tottenham-Legende macht - mit 267 Treffern ist der 29-Jährige nun der beste Torschütze der "Spurs" aller Zeiten.

Manchester City wirkt daraufhin geschockt und kann lange Zeit gar nicht gefärhlich werden, ehe Riyad Mahrez in der Nachspielzeit von Hälfte eins nur an der Latte am Ausgleich scheitert.

Tottenham hält Manchester City von Arsenal fern

In Durchgang zwei entwickelt sich schließlich ein offener Gegenschlag. Manchester City steht extrem hoch und erzwingt sich dadurch gute Chancen, unter anderem durch Julian Alvarez. Tottenham kommt dafür aber immer wieder zu Konterchancen, von denen Kane die beste aus kurzer Distanz liegen lässt.

Schlussendlich können die "Spurs" den Heimsieg trotz einer Gelb-Roten-Karte für Cristian Romero nach Hause verteidigen und belegen mit 39 Punkten nun Rang fünf. Manchester City bleibt mit einem ausgetragenen Spiel mehr als der FC Arsenal fünf Zähler hinter den "Gunners" Zweiter.



Kommentare