Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Haaland schießt Manchester City bei Comeback zu spätem Sieg

Die "Skyblues" können gegen die "Cottagers" wieder auf die Dienste von Erling Haaland setzen, der in der Nachspielzeit für drei Punkte sorgt.

Haaland schießt Manchester City bei Comeback zu spätem Sieg Foto: © getty

Manchester City lässt am 15. Spieltag der Premier League beinahe Federn.

Die "Skyblues" spielen zuhause gegen den FC Fulham über 70 Minuten lang mit einem Mann weniger, können sich aber auf Rückkehrer Erling Haaland verlassen, der für einen späten 2:1-Triumph sorgt.

Der Start verläuft planmäßig: Gündogan setzt Alvarez (16.) perfekt ein und der junge Argentinier schließt eiskalt unter die Latte ab - 1:0. Ab Minute 25 agiert ManCity nur noch zu zehnt: Cancelo legt Wilson im Strafraum als letzter Mann. Der Portugiese fliegt mit Rot vom Platz, den fälligen Elfmeter verwandelt Pereira (28.) souverän zum 1:1.

Haaland, wer sonst?

Trotz einem Mann weniger am Platz bestimmen die "Citizens" das Spiel, haben in der 62. Spielminute allerdings Glück, dass Wilson (62.) im Alleingang das 2:1 verpasst. Kurz darauf kommt es zum Comeback von Erling Haaland, der mit Anbruch der Schlussviertelstunde auch in Erscheinung tritt.

Der Norweger (75.) köpft nach Flanke von De Bruyne perfekt ein, steht dabei aber hauchzart im Abseits. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussieht, wird De Bruyne im Sechzehner von Robinson am Fuß getroffen - Elfmeter! Haaland lässt sich die Chance nicht nehmen, hat allerdings Glück, dass Fulham-Keeper Leno der Ball durch die Hände rutscht.

Vor dem London-Derby am Sonntag zwischen Arsenal und Chelsea (13 Uhr im LIVE-Ticker >>>) springt ManCity mit 32 Punkten an die Tabellenspitze. Der FC Fulham hält bei 19 Punkten und Rang acht.

Marsch dreht mit Leeds ein 1:3

Jesse Marsch darf mit Leeds United über den nächsten Sieg jubeln. Nach dem 2:1 in der Vorwoche beim FC Liverpool drehen die "Whites" diesmal einen 1:3-Rückstand gegen den AFC Bournemouth noch in einen 4:3-Sieg.

Dabei legt Leeds einen Start nach Maß hin, Rodrigo (3.) trifft bereits in der dritten Spielminute per Elfmeter zum 1:0. Doch binnen zwölf Minuten gelingt den Gästen der Turnaround, Tavernier (7.) und Billing (19.) sorgen für eine 2:1-Pausenführung.

Kurz nach der Pause erzielt Solanke (48.) mit der Ferse ein Traumtor, doch in Minute 60 startet Leeds das Comeback. Erst erzielt Greeenwood (60.) den Anschlusstreffer, dann gleicht Cooper (68.) das Spiel aus. Und wie auch schon in Liverpool erzielt Summerville (84.) erneut den Siegtreffer.

Leeds setzt sich mit 15 Punkten auf Rang zwölf fest, Bournemouth ist mit 13 Zählern auf Rang 15 zu finden.

Brighton gelingt später Sieg

Brighton & Hove Albion fährt mit einem 3:2 bei den Wolverhampton Wanderers den zweiten Sieg en suite ein.

Nach der Führung durch Lallana (10.) drehen Guedes (12.) und Neves (35./E) das Spiel zugunsten der Wolves. Mitoma (44.) gelingt noch vor dem Pausentee der Ausgleich, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wird Semedo (45.+5) nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. In der Schlussphase sorgt Groß (83.) für den 3:2-Sieg der "Seagulls".

Brighton bleibt mit 21 Zählern auf Tuchfühlung zu den Top 5, die Wolves befinden sich mit zehn Punkten in der Abstiegszone.

Nottingham Forest rettet gegen den FC Brentford mit einem 2:2 spät einen Punkt.

Gibbs-White (20.) erzielt den Führungstreffer, den Mbeumo (45.+3) noch in der ersten Hälfte per Elfmeter egalisiert. Wissa (75.) sorgt für das 2:1 der "Bees", doch ein Last-Minute-Eigentor von Zanka (90.+6) beschert den Hausherren noch einen Zähler.

Nottingham ziert weiter das Tabellenende, zieht aber mit Wolverhampton gleich. Brentford steht mit 16 Punkten auf Rang 10.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare