news

Siegeslauf gestoppt: United vergibt Sieg gegen Palace

Im Nachtragsspiel von Runde sieben der Premier League lässt Manchester United drei Punkte liegen.

Siegeslauf gestoppt: United vergibt Sieg gegen Palace Foto: © getty

Der Siegeslauf von Manchester United wurde gestoppt!

Nur wenige Tage nach dem Derbysieg gegen Stadtrivale Manchester City müssen sich die "Red Devils" im Nachtragsspiel der 7. Premier-League-Runde gegen Crystal Palace mit einem 1:1 begnügen. 

Zuvor gelangen der Mannschaft von Trainer Erik ten Haag sieben Pflichtspielsiege am Stück. United ist nun punktegleich mit City (2./39 Zähler) und belegt den dritten Tabellenplatz. Für Crystal Palace hat der spät gesicherte Punkt keine Auswirkungen im Tableau, die "Eagles" belegen weiterhin Rang zwölf.

Fernandes mit dem "Dosenöffner"

United verzeichnet im ersten Abschnitt ein Chancenplus, kann dieses aber zunächst nicht in Zählbares ummünzen. Luke Shaw und (16.) und Neuzugang Wout Weghorst (31.), der sein Startelfdebüt feiert, verfehlen den Kasten der Gastgeber.

Doch auch Palace verbucht eine Gelegenheit in Halbzeit eins. Odsonne Edouard prüft United-Goalie David de Gea mit einem Weitschuss. Der Spanier kann das Spielgerät gerade noch an die Latte lenken (41.).

Kurz vor dem Gang in die Kabine fällt dann doch noch ein Treffer. Bruno Fernandes wird von Christian Eriksen im Strafraum bedient und überwindet den Schlussmann der "Eagles" gekonnt mit einem platzierten Schuss ins lange rechte Eck (43.). 

Olise rettet "Eagles" einen Punkt

Im zweiten Durchgang lässt United den Hausherren mehr Räume, die die "Eagles" immer wieder zu nutzen wissen. Palace scheitert jedoch mehrmals an Keeper De Gea. 

In der Schlussphase sieht Uniteds Casemiro für ein Tackling die Gelbe Karte - eine folgenschwere Aktion. Der Brasilianer fehlt damit im Top-Spiel gegen Arsenal am Sonntag.

In der Nachspielzeit kommt es noch bitterer für die "Red Devils": Michael Olise zirkelt einen Freistoß aus rund 20 Metern genau in den Winkel und sichert seinem Team im Endspurt doch noch einen Punkt. 

 



Kommentare