news

ManCity verpasst Vorentscheidung im Titelkampf

Die "Citizens" straucheln bei West Ham United, Liverpool schöpft neue Hoffnung:

ManCity verpasst Vorentscheidung im Titelkampf Foto: © getty

Manchester City verpasst am 37. Spieltag der Premier League mit einem 2:2 im Auswärtsspiel gegen West Ham United eine vorzeitige Entscheidung im Titelkampf.

Die "Citizens" sind im Londoner Olympic Stadium erwartungsgemäß die dominierende Mannschaft, ist vor dem Tor jedoch nicht zwingend genug. Ganz anders die "Hammers": Bowen (24.) steht nach einem perfekten Steilpass alleine vor Ederson, umkurvt den ManCity-Goalie und schiebt ein - 1:0!

In Minute 36 verpasst Gabriel Jesus (36.) per Kopf den Ausgleich, auf der Gegenseite schnürt Bowen (45.) kurz vor dem Pausenpfiff aus 15 Metern den Doppelpack und stellt auf 2:0.

West Ham hält ManCity auf Trab

Nach Wiederanpfiff finden die "Skyblues" eine Antwort, Grealish (49.) erzielt mit einem abgefälschten Volley das 1:2. Die Gäste erzeugen mächtig Druck, begehen aber auch Fehler. Nach einem Missverständnis in der Defensive hat Bowen (61.) das 3:1 auf dem Fuß, scheitert aber an Ederson.

Dafür gelingt der Guardiola-Truppe der Ausgleich, Coufal (69./ET) köpft nach einem Freistoß von Mahrez ins eigene Tor ein. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde klopft Bowen (75.) erneut am Triplepack an, schießt jedoch nur Laporte an.

In der Schlussphase hat ManCity die größte Chance, die Meisterschaft so gut wie fix zu machen. Dawson (83.) kommt gegen Jesus zu spät, erst nach dem VAR-Studium gibt es Elfmeter. Mahrez schießt den Strafstoß stramm, aber unplatziert und Fabianski kratzt das Leder aus dem Eck.

Somit bleibt es beim 2:2, wodurch Manchester City nun vier Punkte vor dem FC Liverpool liegt. Die "Reds" haben noch ein Spiel in der Hinterhand und könnten den Rückstand vor dem finalen Spieltag auf einen Zähler reduzieren. West Ham United darf mit 56 Punkten hingegen für das europäischen Geschäft planen.

Leicester feiert Kantersieg

Leicester City fährt auswärts bei Absteiger Watford einen 5:1-Erfolg ein.

Pedro (6.) bringt die "Hornets" noch in Führung, doch Maddison (18.) und Vardy (22.) drehen das Spiel per Doppelschlag. In Hälfte zwei machen Barnes (46., 86.) und Vardy (70.) den hohen Erfolg perfekt.

Jesse Marschs Leeds United holt gegen Brighton & Hove Albion ein spätes 1:1. Welbeck (21.) sorgt für den frühen Führungstreffer der Gäste, den Struijk (90.+2) in der Nachspielzeit erst egalisiert.

Aston Villa gegen Crystal Palace sowie Wolverhampton Wanderers gegen Norwich City enden ebenfalls 1:1.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare