news

9:0! Manchester United schießt Southampton ab

Gegen ein dezimiertes Hasenhüttl-Team haben die "Red Devils" leichtes Spiel.

9:0! Manchester United schießt Southampton ab Foto: © getty

Manchester United feiert gegen den FC Southampton den höchsten Liga-Sieg seit der Ferguson-Ära.

Die "Red Devils" besiegen das Team von Ralph Hasenhüttl am 22. Spieltag der Premier League in der Heimat deutlich mit 9:0!

Die spielentscheidende Szene ereignet sich bereits nach zwei Spielminuten, als der 19-jährige Jankewitz für ein überhartes Einsteigen an McTominay die Rote Karte sieht und sein Team damit fast über die ganze Distanz mit einem Mann weniger spielen muss.

Den Anfang für United macht Außenverteidiger Wan-Bissaka (18.) nach einer Shaw-Flanke. Wenig später erhöht Rashford (25.) auf 2:0. Für die "Saints" kommt dann Pech auch noch dazu: Bednarek trifft in Minute 34 ins eigene Tor.

Noch vor der Pause ist Cavani (39.) per Kopfball zur Stelle und erhöht auf 4:0. Nach der Pause fällt der vermeintliche Anschlusstreffer für die Gäste durch Adams (53.), der VAR nimmt das Tor aber aufgrund einer Abseitstellung zurück.

Weitere Treffer von Martial (69.) und McTominay (71.) führen zur zwischenzeitlichen 6:0-Führung. Kurz vor Schluss kommt es dann ganz dick für Hasenhüttl und Co. Bednarek sieht für eine Notbremse eine fragwürdige Rote Karte - Fernandes (88.) verwandelt den Elfmeter sicher. Martial schnürt in Minute 90 seinen Doppelpack, bevor James (90+3.) in der Nachspielzeit den 9:0-Endstand herstellt.

Ungewöhnlich: Ralph Hasenhüttl kassiert damit zum zweiten Mal in seiner Southampton-Amtszeit eine 0:9-Niederlage, die erste setzte es im Oktober 2019 gegen Leicester City.

Manchester United zieht in der Tablle mit Stadtrivalen Manchester City (44 Pkt.) gleich und ist Zweiter, während Southampton mit 29 Zählern Zwölfter bleibt.

Crystal Palace feiert Auswärtssieg

Im Parallelspiel kann sich Crystal Palace bei Newcastle United knapp mit 2:1 durchsetzen. Shelvey (2.) bringt die Hausherren in Führung, bevor Riedewald (21.) und Cahill (25.) die Partie drehen.

Crystal Palace (29 Pkt.) liegt auf Platz 13, während Newcastle (22 Pkt.) den 16. Rang belegt.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare