Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Manchester United leistet sich Nullnummer

Die "Red Devils" vergeben gegen Watford Chance um Chance:

Manchester United leistet sich Nullnummer Foto: © getty

Manchester United kommt am 27. Spieltag der Premier League zu einer Nullnummer, die sich wie eine Niederlage anfühlt.

Die "Red Devils" müssen sich trotz zahlreicher Chancen mit einem 0:0 gegen Nachzügler Watford begnügen und könnten eine Platzierung unter den Top-4 bald verlieren.

Manchester United hat über 90 Minuten deutlich mehr Spielanteile und viele gute Möglichkeiten, doch speziell Superstar Cristiano Ronaldo will an diesem Nachmittag einfach kein Tor gelingen: Bereits nach fünf Minuten scheitert der Portugiese an der Stange.

In weiterer Folge bringt Watford-Keeper Ben Foster, der erneut anstelle von Daniel Bachmann im Tor der "Hornets" steht, die topbestückte Offensivabteilung der "Red Devils" ein ums andere Mal zur Verzweiflung und hält bis zum Schluss die Null.

Manchester United bleibt zwar auf dem vierten Rang, hat aber nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf den FC Arsenal, der drei Spiele weniger bestritten hat. Watford bleibt trotz des Punktgewinns mit 19 Zählern Vorletzter.

Vor dem Anpfiff hielten Uniteds Spieler und Trainer im Old Trafford ein Schild hoch, auf dem in mehreren Sprachen "Frieden" stand, unter anderem auf Russisch und Ukrainisch, und ein Friedenssymbol abgebildet war. Die Watford-Spieler schlossen sich daraufhin an und posierten zusammen mit den Gastgebern und der Friedensbotschaft für ein gemeinsames Foto mit Bezug auf die Invasion Russlands in die Ukraine.

Eriksen-Comeback in Brentford

Der FC Brentford kassiert indes mit einem 0:2 gegen Newcastle United die nächste Pleite, darf sich allerdings über ein Comeback von Christian Eriksen freuen. Der Däne steht erstmals seit seinem Kollaps bei der EURO im Vorjahr wieder bei einem Pflichtspiel auf dem Feld, nachdem er nach 52 Minuten unter tosendem Applaus des Publikums eingewechselt eingewechselt wird, auch einige Spieler klatschten mit ihm auf dem Rasen ab. 

Zu diesem Zeitpunkt ist die Partie allerdings schon entschieden, nachdem "Bees"-Kicker Josh Dasilva schon nach elf Minuten ausgeschlossen wird. Ex-Rapidler Joelinton (33.) und Joe Willock (44.) sorgen für die Tore der "Magpies".

Newcastle rückt damit auf Rang 14 vor und überholt Brentford, das nun 15. ist. Crystal Palace und der FC Burnley trennen sich mit 1:1. Die Tore besorgen Jeffrey Schlupp (9.) bzw. ein Eigentor von Luka Milivojevic (46.).

Crystal Palace belegt mit 30 Punkten Rang elf, Burnley ist mit 21 Zählern 18.

Stau verhindert Anpfiff in Brighton

Zu einer kuriosen Situation kommt es beim Spiel von Brighton & Hove Albion und Aston Villa. Die Partie muss aufgrund von Staus bei der Anfahrt zum Stadion um eine gute halbe Stunde verschoben werden und endet schlussendlich mit einem 2:0-Sieg der Gäste aus Birmingham.

Neo-Pole Matty Cash bringt Aston Villas schon nach 17 Minuten in Front, Ollie Watkins macht in der 68. Minute im Konter den Deckel drauf.

Aston Villa ist nun Zwölfter mit 30 Punkten und nähert sich damit Brighton an, das mit 33 Zählern Rang zehn belegt.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare