Liverpool bestätigt Tabellenführung mit Kantersieg

Liverpool bestätigt Tabellenführung mit Kantersieg Foto: © getty
 

Zum Auftakt der 14. Runde der englischen Premier League feiert Tabellenführer Liverpool einen 7:0-Kantersieg bei Crystal Palace.

Das Team aus London ist von Anfang an chancenlos gegen die entfesselte Offensive der "Reds". Bereits nach drei Spielminuten gelingt Ex-Salzburger Takumi Minamino der erste Treffer der Partie.

In weiterer Folge können auch Sadio Mane (35.) und Roberto Firmino (44.) noch vor der Halbzeitpause anschreiben. Im zweiten Abschnitt geht es in der selben Gangart weiter: Jordan Henderson (52.) trifft zum 4:0.

In Minute 68 schnürt Firmino dann seinen Doppelpack zum 5:0. Und was wäre ein Liverpool-Sieg ohne Salah-Tor? Zum Ende der Partie legt auch der ägyptische Superstar noch einen Doppelpack (81., 84.) hin und sorgt für den 7:0-Endstand.

Die Klopp-Elf (31 Pkt.) unterstreicht damit die Tabellenführung, während das Team von Roy Hodgson mit 18 Zählern nur auf Platz 12 liegt.

Premier League - Tabelle >>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..