news

Manchester United setzt Siegesserie fort

Gegen den Tabellenletzten holen die "Red Devils" einen knappen Erfolg:

Manchester United setzt Siegesserie fort Foto: © getty

Zum Abschluss der fünften Runde der Premier League gewinnt Manchester United mit 1:0 bei Leicester City.

Nach elf Minuten kommt Eriksen zur ersten guten Chance der Partie, sein Schuss von der Strafraumgrenze verpasst aber knapp das gegnerische Tor.

Das Goldtor erzielt dann Sancho in der 23. Minute. Rashford steckt mustergültig zu seinem Sturmkollegen durch, der daraufhin Leicester-Torwart Ward umkurvt und zum 1:0 einnetzt. 

Das Spiel ist daraufhin arm an Highlights, die Hausherren kommen erst in der zweiten Hälfte zu einer nennenswerten Chance. James Maddison versucht nach 51 Minuten sein Glück mit einem direkten Freistoß, der von Manchester-Keeper de Gea aber entschärft wird. 

Rote Laterne bleibt in Leicester

Danach tröpfelt die Partie vor sich hin, in der 83. Minute vergibt Rashford aus aussichtsreicher Position die beste Möglichkeit auf einen zweiten Treffer. Es bleibt aber letztendlich beim 1:0.

Damit steht Manchester United bei neun Punkten, was in der Tabelle Rang fünf bedeutet. Leicester wartet weiterhin auf den ersten Sieg und steht mit nur einem Punkt momentan mit der "roten Laterne" da.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare