news

Manchester United bremst Tottenham ein

Nach den Siegen gegen Arsenal und Liverpool kann Manchester United auch den nächsten Ligakracher dank Toren von Fred und Fernandes für sich entscheiden.

Manchester United bremst Tottenham ein Foto: © getty

Nach zuletzt überschaubaren Ergebnissen in der Premier League gewinnt Manchester United den Ligakracher des 12. Spieltags gegen Tottenham und klettert auf den fünften Tabellenplatz.

Das erste Ausrufezeichen in dieser Begegnung setzen die "Red Devils" mit einem Aluminiumtreffer in der zehnten Minute. Der Brasilianer Antony zieht von rechts in die Mitte und schlenzt den Ball mit dem linken Fuß aufs lange Eck, wo er die Außenstange trifft.

Danach hat Rashford in der 21. Minute nach einem genialen Steilpass von Fred die Führung auf dem Fuß. Im Eins-gegen-Eins scheitert er allerdings am starken Schlussmann der Spurs, Hugo Lloris, der den scharfen Schuss von Rashford stark hält.

Nur wenige Minuten später ist es abermals die Heimmannschaft, die beinahe per Traumtor in Führung geht. Luke Shaw nimmt eine Flanke von Diogo Dalot aus spitzem Winkel volley. Aber Lloris pariert den technisch hochanspruchsvollen Schuss erneut stark, weshalb die Partie mit einem 0:0 in die Pause geht.

Fred bringt United auf die Siegerstraße

In der 47. Minute ist es dann endlich soweit, Fred sorgt für den Befreiungsschlag und bringt die Heimelf in Führung.

Bruno Fernandes erobert den Ball in Tottenhams Aufbauspiel. Dann kommt das Spielgerät über Antony auf die linke Seite zu Sancho. Der Ex-Dortmunder legt zurück auf Fred, der direkt aus 20 Metern abzieht. Sein Schuss ist eigentlich total ungefährlich, aber Davies fälscht ihn unhaltbar für Lloris neben die linke Stange ab.

Kurz danach erzielt Tottenham in Person von Kane quasi aus dem nichts fast den Ausgleich. Aber sein strammer Schuss vom Strafraumeck geht knapp an der Stange vorbei.

In der 69. Minute sorgt Bruno Fernandes für die Entscheidung. Fred zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird allerdings geblockt und landet direkt vor den Füßen von Bruno Fernandes. Der Portugiese schließt direkt ab und schlenzt den Ball aus 16 Metern mit dem rechten Fuß ins rechte Kreuzeck.

Abgesehen von einem Rashford-Schuss den Lloris abermals stark pariert passiert im Anschluss nicht mehr viel, weil Tottenham augenscheinlich nicht mehr an eine Wende glaubt. Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen.

Für Aufsehen sorgt in der ersten Minute der Nachspielzeit nur Cristiano Ronaldo, der sich - nachdem er nicht zum Einsatz gekommen ist - schon vorzeitig in die Kabine begibt und nicht auf den Schlusspfiff wartet.

Kommentare