news

Liverpool kassiert sechste Heimpleite in Folge

Die "Reds" rutschen immer tiefer in die Krise:

Liverpool kassiert sechste Heimpleite in Folge Foto: © getty

Der FC Liverpool rutscht in eine historische Krise! Die "Reds" müssen sich zuhause dem Tabellen-Nachzügler Fulham 0:1 geschlagen geben und verlieren ihr sechstes Heimspiel in Folge.

Jürgen Klopp rotiert vor dem Champions-League-Rückspiel gegen RB Leipzig mächtig durch, unter anderem kommt Diogo Jota zu seinem Startelf-Comeback nach überstandener Knieverletzung. Den gewünschten Effekt bringt der Portugiese allerdings auch nicht ein, denn immer wieder taucht Fulham gefährlich in der Offensive auf.

Nachdem Lookman (25.) noch eine Großchance liegen lässt, klingelt es kurz vor dem Halbzeitpfiff: Salah verliert den Ball am eigenen Strafraum leichtfertig an Lemina (45.), der Gabuner jagt den Ball daraufhin ins lange Eck - 1:0!

Kurz nach Wiederanpfiff hat Jota (48.) per Volley die Top-Ausgleichschance, Fulham-Keeper Areola pariert blendend. In der 70. Spielminute scheitert der eingewechselte Mane mit seinem Kopfball nur am Lattenkreuz.

Im weiteren Spielverlauf agiert Liverpool glücklos und muss die sechste Heimpleite in Folge einstecken.

Die "Reds" bleiben mit 43 Zählern auf dem unbefriedigenden siebten Rang, die schärfsten Konkurrenten haben allerdings noch zwei Spiele in der Hinterhand. Fulham gelingt der Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze, die "Cottagers" stehen mit 26 Punkten auf dem 18. Platz.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare