Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Haaland-Elfmeter beschert City knappen Sieg

Die Citizens mühen sich bei Crystal Palace lange Zeit, ehe sie am Ende doch noch jubeln dürfen.

Haaland-Elfmeter beschert City knappen Sieg Foto: © getty

Manchester City bleibt in der 27. Runde der Premier League dank eines glücklichen 1:0-Arbeitssieges bei Crystal Palace an Tabellenführer Arsenal dran.

Die Citizens tun sich gegen die extrem defensiv eingestellten Gastgeber von Beginn an schwer und können sich nur selten Chancen herausspielen. Stürmer-Star Erling Haaland schießt in der 28. Minute nach einem Ake-Pass aus einer guten Position über das Crystal-Gehäuse, ansonsten ist von der Guardiola-Truppe wenig zu sehen.

Ein Elfmeter in der Schlussphase lässt City schließlich doch noch jubeln: Crystal-Palace-Spieler Olise attackiert Gündogan zu ungestüm, den fälligen Strafstoß verwertet Haaland flach ins linke Eck (78.).

Crystal Palace wirft daraufhin noch einmal alles in die Offensive, kann den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen.

City rückt nun wieder auf zwei Punkte an Tabellenführer Arsenal heran. Die Gunners spielen aber erst am Sonntag bei Fulham. Crystal Palace liegt auf Rang zwölf.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare