Manchester City Manchester City MCI
Burnley FC Burnley FC BUR
Endstand
3:1
2:0, 1:1
news

Alvarez leitet ManCity-Sieg mit schnellem Doppelpack ein

Die "Citizens" fahren gegen Burnley beim Comeback von Erling Haaland einen ungefährdeten Heimsieg ein. Tottenham dreht einen 0:1-Rückstand binnen 72 Sekunden.

Alvarez leitet ManCity-Sieg mit schnellem Doppelpack ein Foto: © getty

Am 22. Spieltag der Premier League feiert Manchester City einen souveränen 3:1-Heimsieg über den FC Burnley.

Der Argentinier Julian Alvarez bringt den Triple-Sieger nach einer tollen Vorlage von Nunes aus dem Stand per Kopf in Führung (16.).

Nur sechs Minuten später schnürt der Stürmer bereits den Doppelpack! Das 2:0 erfolgt aus einer einstudierten Freistoß-Variante: Aus leicht rechter Position spielt De Bruyne in den Strafraum, während Alvarez im richtigen Moment startet und ins linke Eck trifft. 

Burnley kommt mit dem Meister nicht mit. Auch nach der Pause geht die City-Show weiter - es dauert keine 30 Sekunden bis zum 3:0. Foden hat die Übersicht für Mittelfeld-Ass Rodri, der an der Strafraumkante direkt durchzieht und sein fünftes Saisontor erzielt (46.).

Den Gästen gelingt zwar in der Nachspielzeit mit Glück der Ausgleich durch Dakhil (90.+3), doch mehr ist dann nicht mehr drinnen.

Damit schiebt sich die Truppe von Pep Guardiola auf den zweiten Tabellenrang (46 Punkte) vor, noch dazu mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Burnley bleibt Vorletzter (12 Punkte).

Die "Skyblues" dürfen sich zudem über die Rückkehr von Topscorer Erling Haaland freuen, der in der 71. Minute ins Spiel kommt.

Tottenham mit zwei Toren binnen 72 Sekunden - Brentford kämpferisch

Tottenham Hotspur ringt den FC Brentford zuhause mit 3:2 nieder.

Die "Bees" stechen bereits nach elf Minuten - doch der Treffer zählt nicht. Der vermeintliche Torschütze Roerslev steht beim Zuspiel von Lewis-Potter knapp im Abseits.

Kurz darauf nimmt das Glück für die Hausherren aber dann ein Ende. Nach einem Ballverlust der "Spurs" marschiert Toney auf der rechten Seite nach vorne, scheitert aber an Keeper Vicario. Doch Maupay steht goldrichtig, reagiert am schnellsten und bringt Brentford nicht unverdient mit 1:0 in Führung (15.).

Assist von Werner

Doch nach der Pause gelingt Tottenham binnen der Doppelschlag: Der Torschütze Udogie leitet das 1:1 selber ein, indem er auf Neuzugang Werner spielt. Der Deutsche spielt dann zurück auf den Verteidiger, der sich in den Sechzehner vorarbeitet und ins linke Eck einschiebt (48.).

Nur eine Minute später drehen die Hausherren das Spiel: Brentford rückt zu weit auf, wieder bereitet Timo Werner vor. Dieser geht über links bis in den Strafraum und legt für Joker Johnson auf, der zum 2:1 trifft.

Es geht weiter Schlag auf Schlag - die Gäste sind völlig von der Rolle. In Minute 56 erzielt der Brasilianer Richarlison das 3:1 für Tottenham.

In Minute 67 melden sich die Bees aber zurück - Toney verkürzt auf 2:3. Am Ende reicht das Zenit aber nicht mehr für einen Punktegewinn.

Tottenham überholt damit Aston Villa und reiht sich auf Platz vier ein, Brentford verweilt mit 22 Zählern auf dem 15. Rang.


Kommentare