news

Arsenal mit Unentschieden in Leeds

Das Team von Mikel Arteta bleibt im Mittelfeld der Tabelle hängen.

Arsenal mit Unentschieden in Leeds Foto: © getty

Der FC Arsenal tritt weiter auf der Stelle und muss sich auch in der neunten Premier-League-Runde mit einem 0:0 bei Aufsteiger Leeds United begnügen.

In einer flotten Partie kommt Leeds in der Anfangsphase durch Bamford (10. Minute) zu einer guten Chance. Auch der Europa-League-Gegner von Rapid versteckt sich nicht und kommt einem Treffer in Person von Nicolas Pepe nahe. Seine abgerissene Flanke landet in Minute 20 aber nur auf dem Querbalken.

Leeds bleibt aber am Drücker und kann vor allem durch Bamford immer wieder für Gefahr vor dem Kasten von Arsenal-Goalie Bernd Leno sorgen.

In Hälfte zwei schwächen sich die Londoner dann selbst, Nicolas Pepe muss nach einer Kopfnuss mit glatt Rot unter die Dusche (51.). Leeds kommt durch Dallas (63.) und einer Doppelchance von Rodrigo (75., 78.) zu weiteren Gelegenheiten. Entweder Leno oder die Torlatte verhindern aber eine Führung der Heimischen.

Auch Arsenal kann noch gefährlich werden, der eingewechselte Saka scheitert mit seinem Versuch an Leeds-Tormann Meslier. Beide Mannschaften bleiben mit dem Unentschieden im Tabellenmittelfeld. Arsenal ist mit nun 13 Punkten Elfter und Leeds knapp dahinter Vierzehnter mit elf Zählern.

Premier League Tabelle >>

Premier League Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare