Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Arsenal baut gegen Wolverhampton Tabellenführung aus

Martin Odegaard schießt die "Gunners" gegen die Wolves zu einem 2:0-Erfolg.

Arsenal baut gegen Wolverhampton Tabellenführung aus Foto: © getty

Der FC Arsenal feiert im Abendspiel der Premier League einen 2:0-Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers und geht als Tabellenführer in die WM-Pause.

Damit nutzen die "Gunners" den Fehler von Manchester City, das am Nachmittag in letzter Sekunde eine bittere 1:2-Niederlage gegen Brentford hinnehmen musste. Matchwinner wird der Norweger Martin Odegaard mit einem Doppelpack.

Arsenal müht sich in der ersten Hälfte gegen die tief stehenden Wolves, die beste Chance vergibt Gabriel Jesus, der einen Schuss aus acht Metern an die Latte knallt. Granit Xhaka muss schon nach wenigen Minuten wegen Übelkeit ausgewechselt werden, ein WM-Start ist laut ersten Prognosen aber nicht in Gefahr.

Arsenal bleibt in Hälfte zwei geduldig

Im zweiten Abschnitt zeigt das Team von Mikel Arteta dann seine großen Stärken: In der 55. Minute kombiniert sich Arsenal über links in den Strafraum, wo Fabio Vieira aus spitzem Winkel querlegt und Odegaard nur noch einschieben muss. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde schnürt der Norweger seinen Doppelpack, als er einen abgewehrten Schuss von Gabriel Martinelli überlegt zum 2:0 verwertet.

In der Schlussphase kommt Wolverhampton noch zu einigen guten Möglichkeiten, der Anschlusstreffer will aber nicht mehr gelingen. Der neue Trainer Julen Lopetegui, der die Wolves in der Rückrunde als Tabellenletzter übernehmen wird, ist im Stadion anwesend und sieht eine letztendlich verdiente Niederlage seines neuen Arbeitgebers.

Arsenal (37 Punkte) geht damit mit fünf Punkten Vorsprung auf Manchester City (32 Punkte) in die WM-Pause. Die Premier League nimmt am "Boxing Day" am 26. Dezember wieder ihren Spielbetrieb auf.

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>


Kommentare