news

ManCity-Spieler Mendy in Untersuchungshaft

Dem Franzosen werden schwere sexuelle Delikte vorgeworfen:

ManCity-Spieler Mendy in Untersuchungshaft Foto: © getty

ManCity-Spieler Benjamin Mendy muss in Untersuchungshaft!

Gegen den 27-jährigen Franzosen wird aktuell wegen mehrerer mutmaßlicher Straftaten ermittelt. Zwar macht der Verein keine näheren Angaben, die Exekutive von Manchester gibt jedoch an, dass Mendy wegen vierfacher Vergewaltigung und sexueller Nötigung in einem weiteren Fall angeklagt sei. Ein Haftrichter in der englischen Stadt Chester entschied am Freitag über die Untersuchungshaft. 

Zuvor wurde Mendy von seinem Klub für die Dauer der Ermittlungen suspendiert. Die kriminellen Handlungen sollen zwischen dem Oktober 2020 und August 2021 stattgefunden haben. 

Der Linksverteidiger spielt seit 2017 für die "Citizens" und kam für 57,5 Millionen Euro von der AS Monaco. Bislang hat er 75 Einsätze für den englischen Meister zu Buche stehen. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2023.


Kommentare