news

Verdacht auf Herzinfarkt! Ex-"Bulle" Mwepu zusammengebrochen

Im vergangenen Oktober musste der Sambier wegen Herzproblemen seine Karriere beenden.

Verdacht auf Herzinfarkt! Ex- Foto: © getty

Schreckliche Nachrichten aus Sambia!

Wie der "Zambian Observer" berichtet, soll Ex-Salzburger Enock Mwepu in seiner sambischen Heimat mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Der 24-Jährige, der im vergangenen Oktober wegen einer erblichen Herzerkrankung seine Premier-League-Karriere beenden musste, war demnach mit seinem Auto auf einer Fernstraße unterwegs, ehe er im Zickzackkurs zu fahren begann, schlussendlich zu stehen kam und aus seinem Auto fiel.

Ein hinter Mwepu herfahrender Mann reagierte daraufhin schnell auf die Notsituation, packte den 24-Jährigen in sein Auto und brachte ihn ins nächstgelegene Krankenhaus.

Dort wurde der frühere Mittelfeldspieler stabilisiert und der Grund für seinen Zusammenbruch analysiert: Demnach dürfte der Herzschrittmacher, den Mwepu nach seiner Diagnose eingesetzt bekam, eine Fehlfunktion entwickelt haben und seinem Herzen einen unerwünschten elektrischen Schock verpasst haben, zitiert der "Zambian Observer" eine Mwepu nahe Quelle.

Mittlerweile befindet sich Mwepu im größten Krankenhaus der sambischen Hauptstadt Lusaka und wird von Herzspezialisten überwacht.

Kommentare