news

Tottenham-Sportdirektor Fabio Paratici weltweit gesperrt

Die FIFA hat ein zunächst nur in Italien geltendes Arbeitsverbot auf eine weltweite Sperre ausgedehnt.

Tottenham-Sportdirektor Fabio Paratici weltweit gesperrt Foto: © getty

Die "Spurs" müssen sich nach einem neuen Sportdirektor umschauen.

Laut einem "Guardian"-Bericht wurde das Arbeitsverbot von Tottenham-Sportchef Fabio Paratici auf eine weltweite Sperre ausgedehnt.

Vor seinem Engagement in London war der Italiener über ein Jahrzehnt bei Juventus tätig. Den "Bianconeri" wurden im vergangenen Jänner nach einer langen Untersuchung 15 Ligapunkte abgezogen.

Im Zuge dessen wurde auch Paratici sanktioniert. Zunächst galt dessen 30-monatige Sperre nur für den italienischen Fußball. Auf Antrag des italienischen Verbandes (FIGC) hat der Vorsitzende der FIFA-Disziplinarkommission die Sanktionen verlängert, sodass sie weltweit Geltung haben. Das teilte der Weltfußballverband dem "Guardian" mit.

Juventus und Paratici hatten jegliches Fehlverhalten bestritten und Berufung eingelegt.

 

Kommentare