news

Medien: Ex-BVB-Star vor sensationeller Rückkehr

Für den 23-Jährigen läuft es bei Manchester United nicht wie gewünscht, Dortmund-Sportdirektor Kehl bringt sich Berichten zufolge bereits in Stellung.

Medien: Ex-BVB-Star vor sensationeller Rückkehr Foto: © getty

Deutet sich eine Sensations-Rückkehr an? Womöglich könnte Jadon Sancho (Manchester United) schon bald wieder im Trikot von Borussia Dortmund zu sehen sein.

Wie die "Bild" berichtet, soll BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl im regelmäßigen Austausch mit den Beratern des 23-Jährigen stehen. 

Sancho wurde zuletzt gemeinsam mit 14 weiteren United-Spielern auf einer Streichliste genannt und soll in Manchester keine Zukunft haben.

Sancho müsste Kürzungen in Kauf nehmen

Im Sommer könnte er somit ein Comeback in Schwarz-Gelb geben, zunächst allerdings wohl nur auf Leihbasis. Denn Sanchos Marktwert taxiert noch immer bei 55 Millionen Euro - zu viel für den BVB.

Auch beim Gehalt müsste er höchstwahrscheinlich auf einiges verzichten. In England kassiert der gebürtige Londoner rund 21 Millionen Euro pro Jahr, was das Budget der Dortmunder freilich sprengen würde.

Der Flügelspieler wechselte vor zwei Jahren um 85 Millionen Euro vom Bundesligisten zu den "Red Devils", konnte dort aber nie an seine Leistungen in Deutschland anschließen. 

In dieser Saison stehen für Sancho in 20 Ligaspielen sieben Torbeteiligungen zu Buche. 


Kommentare