Marcel Sabitzer wird nach seinen ersten Spielen in der Premier League mit Lob überschüttet.
Die Bayern-Leihgabe überzeugt bei Manchester United mit seiner Ruhe am Ball, starker Zweikampfführung, Intensität und Fitness. Trainer Erik ten Hag vertraut dem Österreicher und stellte ihn in den letzten drei Begegnungen in der Startelf auf.
Mit Rückkehrer Casemiro, der wegen einer Rotsperre in den letzten Wochen fehlte, soll der 28-Jährige ab sofort das Herzstück im Mittelfeld der "Red Devils" bilden und die etwas überraschende Erfolgssaison des Traditionsklubs fortsetzen.
Sabitzer passt in die Premier League
Sabitzers Berater Roger Wittmann zeigt sich von den Leistungen seines Klienten nicht überrascht: "Marcel ist ein Topspieler. Es überrascht mich überhaupt nicht, dass er schon so schnell so gute Leistungen bringt", erzählt der Geschäftsführer von "Rogon-Sportmanagement" im Interview mit "Sport1".
Laut dem Berater kommt dem ÖFB-Legionär vor allem der Spielstil in der vermeintlich besten Liga der Welt entgegen: "Er liebt diese englische Härte! Das war von vornherein klar, dass die Premier League super für ihn passt", meint Wittmann.
"Er ist ein aggressiver Spieler. Er macht dort genau das, was er kann. Und das ist dort eben auch gefragt. Bei Manchester United sehen wir jetzt den Marcel aus Leipzig wieder. Das freut mich sehr für ihn."
Eine Kaufoption besitzt Manchester United bekanntlich nicht. Dennoch scheinen sowohl die Bayern-Bosse als auch die Engländer von einer langfristigen Verpflichtung nicht abgeneigt zu sein. Wittmann will sich noch nicht über die weiteren Pläne äußern: "Das werden wir sehen, wenn es so weit ist."