news

Ronaldo kassiert erste Transfer-Absage

Cristiano Ronaldo muss sich nach seinem Aus bei Manchester United einen neuen Arbeitgeber suchen. Eine mögliche Option winkt bereits ab.

Ronaldo kassiert erste Transfer-Absage Foto: © getty

Nach der einvernehmlichen Kündigung bei Manchester United im Zuge seines Skandal-Interviews ist Cristiano Ronaldo auf Vereinssuche.

Mit Newcastle United und dem saudischen Klub Al-Nassr wurden zuletzt zwei Interessenten für den portugiesichen Superstar genannt. Beide Klubs gehören dem saudi-arabischen Thronfolger Mohammed Bin Salman.

Bereits im vergangenen Sommer wurde auch über einen möglichen Wechsel zum FC Chelsea spekuliert. Klub-Besitzer Todd Boehly gilt als großer Fan des routinierten Torjägers. Thomas Tuchel, damaliger Trainer des London-Klubs, winkte jedoch ab.

Wie der "Telegraph" nun berichtet, haben sich die "Blues" erneut gegen einen Transfer von Ronaldo entschieden. Die Londoner wollen demnach am Winter-Transfermarkt den Fokus auf die Defensive und das Mittelfeld legen. 

Der fünffache Weltfußballer rittert mit Portugal aktuell bei der Fußball-WM in Katar. Zum Auftakt trifft der 37-Jährige mit der "Seleção" am Donnerstag auf Ghana. In Gruppe H treffen Ronaldo und Co. auch auf Uruguay und Südkorea.

Kommentare