news

Ronaldos Rückennummer steht fest

Es war die große Frage nach der Rückkehr zu ManUtd - nun steht die Rückennummer fest:

Ronaldos Rückennummer steht fest Foto: © getty

Es war die große Frage seit der Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United: Welche Rückennummern wird der Portugiese bekommen?

Nun ist die Frage beantwortet: Der Top-Star erhält wieder "seine" Nummer 7. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Ronaldo übernimmt die Nummer vom Stürmerkollegen Edinson Cavani, der auf die 21 wechselt.

Das Trikot mit der 7 hat in Old Trafford eine große Bedeutung. Klub-Größen wie George Best, Bryan Robson, Eric Cantona und David Beckham hatten ebenfalls diese Rückennummer getragen.

Ronaldo hat rund um die Rückennummer mit CR7 zudem eine Marke entwickelt.

Comeback nach Länderspiel-Pause

Ronaldo, der mit zwei Treffern für Portugal beim 2:1 gegen Irland die Bestmarke von insgesamt 111 Länderspieltoren aufgestellt hatte, könnte am 11. September gegen Newcastle United sein Comeback für Manchester geben.

Der 36-Jährige war kurz vor Ende der Transferperiode von Juventus Turin zu den "Red Devils" gewechselt. Der Portugiese hatte die Nummer 7 bereits in seiner ersten Zeit bei United von 2003 bis 2009 getragen. Damals hatte Ronaldo in 292 Spielen insgesamt 118 Tore geschossen und neun Titel gewonnen, darunter dreimal die Premier League und einmal die Champions League.

Kommentare